Was haben wir gelernt durch diesen Raubüberfall?

Das ist schwierig zu verallgemeinern, aber doch kann man es auf ein paar Punkte bringen

1. Der Ertrag der Räuber ist gering im Verhältnis zu deinem Verlust
2. Merke dir die wichtigsten Telefonnummern und Bankverbindungen IM KOPF!!!!
3. Sei sicher, dass du in Deutschland noch Freunde oder Familie hast
4. Versuche mindestens 1 Dokument im Schuh zu tragen, mit welchem du dich ausweisen kannst.


Wie komme ich in einem solchen Fall zu Bargeld?

1. Suche eine „Western Union“ Auszahlstelle (die sind überall, meist in Kiosken, Cafés oder Lotterieannahmestellen)

2. Du musst ein Dokument haben, mit dem du dich ausweisen kannst (evtl. nutzt dir die Diebstahlanzeige schon oder ggfls. eingescannte Personalasuweise, aber das muss nicht sein, da ist jede Auszahlstelle anders!)

2. Du musst einen Freund anrufen, der dir von irgendwo auf der Welt in einer „Western Union“ Zahlstelle Bargeld einzahlt. Auf deinen Namen und auf das Land Italien!!!

3. Dein Freund bekommt nach erfolgreicher Bareinzahlung einen 10stelligen Code genannt

4. Diesen Code muss er dir durchgeben und den angewiesenen Betrag

5. Gibst du nun alles richtig an, so erhälst du vor Ort das Bargeld und du kommst schonmal 3 meter weiter!

Was haben wir weiter gelernt?

1. Ich werde nie wieder mein gesamtes Bargeld in einem Portemonnaie tragen, sondern immer einen Fünfziger im Schuh!
2. Ich werde immer ein Dokument zum Ausweisen nah am Körper tragen
3. ich werde alle wichtigen Nummern wissen oder aber ebenfalls im Schuh tragen (wenn das Handy geklaut ist, nutzen dir all deine Aufzeichnungen nichts)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s